Seiten

Dienstag, 8. September 2015

Moobit Universal Kfz Lüftungsgitter Magnethalterung

Von Moobit aus darf ich kostenlos die Universal Kfz Lüftungsgitter Magnethalterung testen. Hierzu habe ich einen Code bekommen den ich bei Amazon einlösen konnte.
Die Kfz Halterung ist klein und rund. Sie nimmt im Auto keinerlei Platz weg.

Um sie als Handyhalterung zu benutzen klebt man einfach eine der mitgelieferten Metallplatten unter die Abdeckung des Handys. Geht die Abdeckung nicht ab muß man die Metallplatte auf die Abdeckung kleben.Man kann die Metallplatte auch leicht wieder entfernen und an einem anderen Handy verwenden oder was man auch immer im Auto fixieren will.

Viele haben bedenken weil es ein Magnet ist an dem das Handy haftet. Aber durch die Metallplatte kommt nichts von dem Magneten mit der Empfindlichen Handysoftware in Berührung . Der Magnet reagiert nur auf die Metallplatte im Handy.

Der Magnet wird einfach mit der Halterung ins Lüftungsgitter gesteckt und Handy dran fertig.
Man kann den Kopf auch drehen so das das Handy gerade oder Seitlich angebracht ist.

Der Magnet hält das Handy bombenfest. Kein verrutschen oder Ablösen. Bei uns hält es sogar so fest das die Halterung ganz rausgeht wenn wir das Handy abnehmen wollen. Das ist etwas nervig aber besser als das Handy runterfällt.

Wir haben lediglich das Problem das die Lüftungsgitter in unserem Auto schon sehr ausgeleiert sind. So rutscht das Lüftungsgitter immer nach Unten wenn das Handy dran Hängt. Am Besten das Lüftungsgitter in diesem Fall direkt nach unten drehen und die Halterung im oberen Bereich anbringen oder das Lüftungsgitter mit einem Stück Pappe oder dergleichen in der Geraden Position fixieren.

Dadurch das die Halterung am Lüftungsgitter angebracht wird stört sie nicht beim Fahren und man hat das Handy in der Nähe vom Zigarettenanzünder ,falls man es laden muß , außerdem hat man es so gut im Blick bei Navigation.
Unser Fazit: Wir finden die Kfz Magnethalterung super und können sie durchaus Weiterempfehlen da sie für alle Handytypen gut geeignet ist. Als Alternative für die Ängstlichen kommt noch ein Bericht über eine Weiter Kfz Universal Handyhalterung für Lüftungsgitter die ohne Magnet funktioniert als schön dran bleiben und aufpassen.

Kommentare:

  1. Ich wäre ja skeptisch, ob es auch wirklich fest hält. Man weiß ja, dass man sich schnell ablenken lässt - gerade wenn dann urplötzlich das Handy hinunterfällt...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hält bombenfest der Magnet ist wirklich sehr stark und da fällt nichts runter wenn die Halterung richtig im Lüftungsgitter angebracht wurde

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen