Seiten

Sonntag, 9. August 2015

Garnier Olia

Kennt Ihr die Haarfarbe Olia von Garnier? Ich hatte das Glück und durfte sie über die Garnier Blogger Academy kostenlos testen. Zuvor habe ich eine Typenberatung online mit Guido Maria Kretschmer mitgemacht. Bei der Beratung kam heraus das Schwarz am besten zu mir passt und schon seit Jahren färbe ich mir meine Haare genau in dieser Farbe. Aber bisher habe ich noch nie die Farben von Garnier Olia ausprobiert. Hier also meine Prämiere .

Zusätzlich zu meinen beiden Gratis Farben in Schwarz habe ich fünf Farben zum Verlosen bekommen.
Darunter Naturblond, Honigblond, Braun, Schwarz und Rot.

Die Braune Farbe fand meine Tochter so toll und so habe ich ihr diese Überlassen und wollte bei der Verlosung dafür zweimal Schwarz anbieten.

Leider verlief die Verlosung alles andere als Gut. Obwohl ich Werbung gemacht habe auf verschiedenen Facebookseiten und auch auf Google plus waren lediglich 5 Teilnehmer dabei und nur drei Farben hatten überhaupt Interessenten. Zwei davon lediglich einen und die Rot hatte 3.

Fand es sehr schade.

Nun zu den Farben.

Die Farben sind sehr intensiv und das tollste daran sie sind ohne Amoniak und riechen daher einfach toll. Kein lästiger Chemie gestank sondern eher ein Fruchtiger Geruch der einem um die Nase weht.

Der Inhalt einer Verpackung besteht aus :

-60g Entwickler
-60g Farbe
-54g Pflege und Glanz
Handschuhen und einem Mischgefäß


Die Farbe lässt sich einfach auftragen und ist nicht zu Flüssig , heißt sie Tropft nicht.

Bei meinen Kurzen Haaren reicht eine Packung für zwei Anwendungen.

Die Einwirkzeit beträgt 30 min beim Ansatz nach Färben nur 20 min.

Die Farbe lässt sich sehr gut ausspülen und beim Späteren Haarewaschen gibt sie nicht soviel der Farbe ab . Ich finde sie nach 3 Wochen und sehr vielen Haarwäschen immer noch genauso Glanzvoll und kräftig wie am ersten Tag.

Meine Haare sind weder Angegriffen noch hatte ich Allergiesche Reaktionen.

Ich bin begeistert und werde in Zukunft nur noch diese Farbe verwenden, denn alleine die Haltbarkeit ist wirklich klasse.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen