Seiten

Sonntag, 14. Juni 2015

Tee von Lerbs & Hagedorn

Ich wurde vor kurzen von einem Mitarbeiter der Firma Lerbs & Hagedorn angeschrieben und gefragt ob ich Interesse habe verschiedene Tee Proben zu Testen.
Und ja ich habe Interesse und bekam ein Paket mit vier verschiedenen Tee Sorten zu geschickt.
Die Tee´s sind unglaublich lecker und sogar meine Tochter , die eigentlich so kein Tee mag, findet sie einfach toll und trinkt sie sehr gerne.

Bei den aktuellen Sommertemperaturen denkt man wenig daran heißen Tee zu trinken, aber muß man ja auch nicht , denn die Tee Sorten die ich bekommen habe schmecken auch kalt super gut und frisch.

Ich kenne mich wenig mit Tee aus, ich weis was mir schmeckt und schaue daher selten woher der Tee kommt oder was drine ist.
Meist trinke ich Earl Grey Tee den mag ich sehr.
Ich habe für den Test zwei Fruchttee , einen schwarzen Tee und einen Tee bekommen wo ich mir nicht so sicher bin ihn Einzustufen. Aber lest selber und macht euch ein Bild.

Die vier Sorten: Breakfast Tea, Pfirsich-Aprikose, Lucia Traum, Ayurveda Kapha

Breakfast Tea eine kraäftige Mischung aus besten Assam und Ceylon-Brokentee.
Dieser Schwarze Tee schmeckt mir recht gut, er ist kräftig im Geschmack aber keinenfalls Bitter.



Lucia Traum ein Früchtetee mit Apfel,Hibiskus, Lemongras,Hagebutten,Pfefferminz, Rosenblütenblätter, Sonnenblumenblüten, Zitronen und Orangenstücke und Aroma.

Dieser Tee ist einfach Wahnsinn und genau das richtige für die heißen Tage. Der Tee schmeckt unheimlich fruchtig aber auch Zitronig und die Minze ist erfrischen und Kühlend im Mund , einfach klasse. Wir kochen Ihn Literweise und stellen ihn dann in den Kühlschrank.




Pfirsich -Aprikosen Tee, mit Hibiskus,Hagebutten,Apfelstücke ,Sonnenblumenblüten, Aprikose-Pfirsichstücke und Aroma

Der Tee schmeckt gut , besonders meiner Tochter, ich Persönlich mag Pfirsich nicht so gerne und der Tee schmeckt sehr danach. Er ist aber auch ein toller Tee zum kalt trinken




Ayurveda Kapha, ein Tee den ich nicht richtig Einschätzen kann wohin er gehört. Eine Mischung mit Melissen und Brombeerblätter, Koriander, Fenchel,Petersilie, Chili und Kardamom.
Die Mischung klingt nicht nur Interessant sondern das ist sie auch. Vom Geruch her war ich erst am Überlegen ob ich diesen Tee überhaupt probieren will, aber was tut man nicht alles.
Der Geschmack ist ganz anders wie der Geruch. Er schmeckt weder Fruchtig noch nach Kräutern. Ich kann es nicht richtig sagen Was auffällt das man eine leichte Schärfe nach einer Weile hat aber wirklich nur ganz wenig, Weder der Fenschel noch die Petersilie kommen im Geschmack richtig raus. Er ist etwas kühl beim trinken am Gaumen. Ich weis nicht wohin mit diesem Tee, aber er ist lecker auch wenn der Geruch was anderes deutet.






Mein Fazit: Das Haus Lerbs & Hagedorn hat über 800 Sorten Tee zu bieten und ich bin froh vier davon kostenlos Testen zu dürfen. Die Tee´s sind alle sehr sehr lecker und bei 800 Sorten für jeden was dabei. Schaut einfach mal in den Online Shop , momentan gibt es für jeden Neukunden 10 % Rabatt.www.lerbs-hagedorn.de

1 Kommentar:

  1. Für alle Neukunden gibt es 10% Rabatt auf die erste Bestellung unter http://www.lerbs-hagedorn.de !

    Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/lerbsundhagedorn

    Mit freundlichen Grüßen euer L&H Team!

    AntwortenLöschen