Seiten

Donnerstag, 4. Juni 2015

Genussbotschafter für Blanchet

Ich durfte als eine von vielen als Genussbotschafterin für Blanchet tätig sein.

Mir wurde ein Paket mit drei Sorten Blanchet zu gesendet, jeweils zwei Flaschen.
Ich habe zwei Flaschen Blanchet Perle Secco
               zwei Flaschen Blanchet Chardonnay
 und        zwei Flaschen Blanchet Rose´de France erhalten.



Blanchet Rose´de France ein trockener Rose Wein , Geschmacksrichtung zart-beerig Fruchtig. Trinktemperatur ideal bei 8 Grad, passend für Pasta und Risotto.
Der Blanchet Rose´de France schmeckt recht gut, von der Säure her konnte ich ihn gut trinken und obwohl die Flasche 12,5 %vol hat merkt man es kaum.


Blanchet Perle´Secco ein Aperitif vor dem Essen. Ich habe schon mal über diesen auf meinem Blog Berichtet. Ich finde ihn nach wie vor zu Sauer und kann ihn Pur garnicht trinken.


Blanchet Chardonnay ein trockener Weißwein passend zu Past, hellem Fleisch und Meeresfrüchten, Geschmacksrichtung Elegant Fruchtig, Ideale Temperatur 8 Grad.
Der Säure Gehalt ist mir hier zu hoch, leider kann ich den Wein vom Magen her nicht vertragen. 



Mein Fazit zu Blanchet. Die Weine und auch der Secco sind ihr Geld wert. für mich Persönlich ist der Rose´de France mein Wein , die beiden anderen sind mir leider zu Säurehaltig und ich kann sie vom Magen her nicht vertragen.
Vielen Dank das ich Testen durfte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen