Seiten

Mittwoch, 20. Mai 2015

Sonnentor Salz Ade´

Bei Biopino wurde ich als Testerin ausgewählt und durfte kostenlos die beiden Geschmacksrichtungen von der Firma Sonnentor Salz ade´testen.
Dies sind Gewürze mit Biogemüse die auf ein Salzfreies Essen ausgelegt sind.
Ich habe die Sorten Gartengemüse und Mediterran bekommen.

Beide Gewürzmischungen kamen in einem Metallstreuer zu mir nach Hause.
Die Gewürze riechen sehr gut und ich habe direkt angefangen zu kochen.

Die Mediterrane Gewürzmischung habe ich für eine Tomaten Hackfleischsauce verwendet.

Normal koche ich viel mit Salz, diesmal habe ich es ganz weggelassen und nur das Gewürz benutzt.
Vom Geschmack her ist das Gewürz wirklich toll.
Man hat die ganzen Mediterranen Gewürze im Essen und es duftet herrlich.
Aber mit fehlt doch eindeutig das Salz.
Soviel Gewürz wie ich in die Sauce gemacht habe geht eigentlich garnicht und trotzdem war es mir vom Salzgeschmack her nicht ausreichend. Es fehlte einfach was.

Ok ich werde 44 Jahre alt und seit 44 Jahren nehme ich täglich Salz zu mir , da ist man einfach schon richtig daran gewöhnt.

Die Sorte Gartengemüse habe ich für eine Erbsen und Möhren Sauce verwendet.
Was hier direkt auffiel war das die helle Sauce einen dunklen Ton annahm,
Sah dann nicht mehr ganz so gut aus.

Der Geschmack hier ist aber auch wie beim Mediterranen sehr gut und kommt sehr gut raus.

Aber auch hier fehlt mir ein Tick das Salz, zwar nicht so stark wie bei der Hacksauce aber doch merkbar.


Ansonsten finde ich die beiden Gewürze wirklich toll und gerade um nochmal eine bessere und Intensivere Note ins Essen zu bringen hervorragend geeignet.

Danke das ich Testen durfte








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen