Seiten

Mittwoch, 6. Mai 2015

Erben Wein

Ich hatte das Glück und durfte den leckeren Wein von Erben aus der Erben Gemeinschaft probieren.
Für die Weinprobe zuhause habe ich 5 Flaschen Weißwein in verschiedenen Richtungen kostenlos zu gesendet bekommen.
Außerdem war noch einen Anleitung wie eine richtige Weinprobe gelingt mit dabei.

Ich trinke sehr gerne Wein, muß aber gestehen das ich Rot Wein bevorzuge.

Weißwein ist für mich meist zu säure Lastig und ich bekomme schnell Sodbrennen davon.

Bei den Sorten die ich bekommen habe waren sehr Liebliche und auch Trockenen Weine dabei.

Bisher habe ich drei der fünf Flaschen probiert und habe entgegen der Weinprobe Anleitung mit dem Süßen Weinen begonnen.

Zur Probe habe ich folgende Weine Bekommen:

- Erben Grauburgunder trocken
- Erben Riesling halbtrocken
- Erben Kabinett lieblich-fruchtig
- Erben Spätlese feinfruchtig
- Erben Müller Thurgau fruchtig -süss


Der Erben Kabinett lieblich-fruchtig mochte ich am meisten, er ist nicht zu süss und hatte auch nicht zuviel Säure.

Die Erben Spätlese ist auch recht lecker aber hier war mir zuviel Säure im Wein und ich mußte sehr mit Sodbrennen kämpfen.

Der Erben Müller Thurgau ist ein richtig süßer, er passt sehr gut zu Nachtischen.

Die beiden anderen Flaschen sind noch nicht Verköstigt und ich hebe sie noch bis zur Konfirmation meiner Tochter auf.


Die Erben Weine sind von sehr guter Qualität und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich kann daher die Wein nur Weiter Empfehlen.

Danke für den tollen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen