Seiten

Montag, 27. April 2015

Melitta - Mein Cafe´

Schon ganz oft habe ich versucht einen Test für den Melitta Mein Cafe´zu ergattern, nun hat es geklappt ich durfte bei Freundin Trend-Lounge die drei Sorten testen.

Für den Test habe ich 3 mal 200 g Melitta Mein Cafe Mild Roast
                                    3 mal 200 g Melitta Mein Cafe Medium Roast
                                    3 mal 200 g Melitta Mein Cafe Dark Roast
bekommen.

Die Bohnen sind für Vollautomaten und verschiedene Kaffee Getränke geeignet aber man kann sie auch so Mahlen und normalen Filterkaffee trinken.

Die 3 Sorten haben unterschiedliche Röstgrade und Unterschiedliche Herkunft Länder.


So kommt etwa der Mild Roast aus Ostafrika, Lateinamerika und Asia-Pazifik. Der Kaffee ist sehr mild und hat den Mahlgrad Grob und die Stärke 2.

Er ist ein Idealer Kaffee für Menschen die nicht so Coffein Junkies sind wie ich. Den Mild Roast kann man auch sehr gut Abends nochmal genießen ohne das man Einschlaf Probleme hat.

Der Medium Roast mit Bohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik hat den Mahlgrad mittel und die Stärke 3 . Er ist im Geschmack etwas kräftiger aber dennoch mild. Die vom Händler angepriesene Schokoladige Note schmecke ich hier leider nicht raus. Aber der Kaffee ist trotzdem sehr lecker und gehört bei mir zu dem Nachmittags Kaffee wenn man nochmal so einen kleinen Coffein Schub braucht.


Der Dark Roast hat die Bohnen ebenfalls aus Lateinamerika  und Asia-Pazifik , die Bohnen werden hier aber länger geröstet wie beim Medium Roast und so gewinnt der Kaffee eine Stärke von 4 mit einem Mahlgrad fein.Der Kaffee ist sehr kräftig im Geschmack und eignet sich daher am besten für Kaffee Getränke mit Milch. Für mich ist er der Wachmacher und Morgens ein Muss.



Die Kaffeebohnen riechen einfach himmlisch. Beim Öffnen der Packung strömt einen der Duft entgegen und direkt nach dem Mahlen ist ein Wahnsinnig leckerer Kaffee Geruch in der Wohnung.

Ich finde alle drei Sorten richtig gut und kann sie nur Weiterempfehlen. Es ist für jeden Kaffee Typ etwas dabei.








1 Kommentar:

  1. Dark Roast ist unser Favorit, den kaufen wir seitdem auch immer nach. LG Romy

    AntwortenLöschen