Seiten

Sonntag, 22. Februar 2015

GreenPan Pfannenset

Über QVC habe ich die Möglichkeit bekommen kostenlos das GeenPlan Pfannenset zu testen.

Die Geenplan Pfannen sind aus glatt Verarbeiteten Aluminium und innen mit Thermolon einer Antihaftbeschichtung aus Keramischen Material ausgegleitet.
Das Material ist ohne PTFE, PFOA, Blei und Kadmium. Daher deutlich gesünder wie herkömmliche Antihaftbeschichtungen.

Der Boden hat einen Magneto-Induktion. diese Technologie sorgt für optimale Stabilität und perfekte Hitzeverteilung. Die Pfannen sind für alle Herdarten geeignet.

Der Griff der Pfannen besteht aus Bakelit was beim Benutzen Kühl bleibt.

Auf den Pfannengriffen ist außerdem noch die Verwendungsart der verschiedenen Pfannen verzeichnet.

Die Pfannen können in der Spülmaschine gereinigt werden aber sollten besser per Hand gereinigt werden da per Hand eine länger Haltbarkeit gewährleistet ist.

Mit einem weichen Tuch oder Schwamm , warmen Wasser und etwas Spüle sehen sie top aus als habe man sie garnicht benutzt.

Die Pfannen sind von innen entweder Glatt oder geriffelt. Je nach dem wofür die Pfannen geeignet sind.

Die Pfanne mit dem glatten Boden eignet sich am besten für Flüssige Eiweißreiche Zutaten.


die gerippte Pfanne ist besonders für Fleisch und Geflügel geeignet. Dich die Oberfläche verteilt sich das Öl gleichmäßig und das Bratgut liegt trotzdem nicht im Fett.



Die genoppte Pfanne ist besonders für Fisch und Gemüse geeignet.  








Fazit.: ich bin von den Pfannen wirklich sehr begeistert. Wir haben einige Gerichte zubereitet und konnten mit sehr wenige oder sogar ganz ohne Fett arbeiten.
Die Frikadellen waren sowas von saftig und lecker , das gelingt mit nicht mal in meiner richtig teuren Pfanne die über Hundert Euro kostet. Der Rand dürfte teils etwas höher sein. Die glatte Pfanne wünschte ich mir in etwas größer. Aber auch wenn das nur kleine Wünsche von mir Persönlich sind hat das mit den Pfannen nichts zu tun. Die Pfannen sind der Hammer. Es brennt nichts an und man wischt sie kurz aus und alles sauber. Die Pfannen sind leicht und handlich. Restlos begeistert und von mir einfach nur Weiter Empfehlbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen