Seiten

Donnerstag, 8. Januar 2015

Cilia Teefilter

Über Friendstipps.EU durfte ich die Cilia Teefilter in der Größe S Testen.
Größe S ist für eine Tasse losen Tee.

Zu den Filtern habe ich eine Probe losen Tee´s von Gschwendner erhalten in der Sorte Winterzauber.

Gerade bei diesem kalten Schnuddelwetter trinke ich ganz gerne mal eine Tasse Tee , mal losen aber auch Beutel Tee.

Die Cilia Teefilter sind ungebleicht und Kompostierbar . Ansich sind sie sehr einfach in der Handhabe. Sie haben einen kleinen Standfuß und einen Verlängerten Oberen Teil so das man ohne sich die Finger zu Verbrennen den Tee Filter Tunken kann.

Leider ist die Einfüllöffnung sehr klein. Ich habe bei Kannen Filterbeutel schon Schwierigkeiten beim Einfüllen und hier noch mehr. Es geht leider sehr viel daneben.
Man sollte den losen Tee am besten mit einem kleinen Trichter in den Filter füllen.

Die Teefilter gibt es noch in den Größen M und L sowie ein Teefilter-Halter kann man im Sortiment finden.


Bis auf die Einfüllschwierigkeiten, was bei Früchtetee besonders auffällt durch die doch recht großen Stücken darin, sind die Teefilter gut und praktisch um sich eine Tasse heißen Tee zu machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen