Seiten

Dienstag, 14. Oktober 2014

Test.de.com

Ich durfte bei Test.de.com einige Produkte kostenlos Testen , diese möchte ich nun Vorstellen.

Also erstes habe ich erneut eine Wicked Chili Dockingstation für das Samsung Galaxy Note 3 Erhalten diesmal in weiß. Einen Ausführlichen  Bericht hierzu spare ich mir denn außer der Farbe ist sie genau wie die Schwarze und dazu gibt es ja schon einen Bericht auf meinem Blog.



Dann habe ich erhalten den Strip Cut Shredder PS 400-15

Dieser Shredder stammt aus der Schweiz von der Firma Peach  und unterliegt den dortigen Qualitäts Kontrollen .
Mit dem Shredder dessen Korb 8 Liter fasst soll man 6 Blatt auf einmal schreddern können.
Die Papierstreifen kommen in langen etwa 1 cm breiten Streifen im Korb an.
Laut Hersteller stellt das Gerät sich nach 1 min Arbeit selbstständig ab um 20 min Abzukühlen.

Wir haben es getestet und sind alles andere wie begeistert. Das einzigste was bei uns Begeisterung auslöste war das der Shredder nicht so laut ist. Ansonsten sehr Enttäuschend.
Wir haben einen Briefumschlag geschreddert und nach dem Schreddern die Reverse Taste gedrückt. Leider wussten wir nicht das die Streifen nicht direkt in den Korb fallen sondern unten am Schneidewerk hängen bleiben. So kam es das nach dem betätigen der Reverse Taste das unten hängende Papier wieder eingezogen wurde und sich komplett um das Schneidewerk legte. Wir haben gut 2 Stunden benötigt die kleinen Papierfetzen zu lösen.

Nun da wir das nun wussten ging der Test weiter. Aber das Gerät kann leider garnicht überzeugen.
Auch wenn es nur 19 Euro Kostet darf man mehr erwarten außer das man ständig den Papierstau entfernen muß. Din A4 Blätter passen gerade mal so in die Öffnung.

Sehr Enttäuschend.







Passend zu dem Shredder habe ich von der Firma Peach das Ölpapier zur Pflege des Shredders erhalten.

Hier verspricht die Firma folgendes: Verlängert die Lebensdauer der Aktenvernichter
                                                       Reduziert den Lärmpegel
                                                       Beugt Papierstau vor
                                                       Erhöht die Kraft des Schneidwerks


Auf dem Ölpapier ist auch nochmal die Handhabung aufgeschrieben und auch Pfeile angebracht wie das Ölpapier in den Shredder eingelegt werden soll. Problem hier bei , es passt nicht !! Also muss man bei dem Shredder das Ölpapier anders einlegen um es durchlaufen zu lassen, was bedeutet das nicht das komplett Schneidwerk geölt wird. Nach dem Durchlaufen des Ölpapiers soll man 10 Sec lang die Reverse Taste drücken. Tata was hat man??? Papierstau!!! Wieder gefrimmel um das Ölpapier aus dem Schneidwerk zu bekommen. Hmmmm , ist das wirklich der Sinn der Sache???

Wir bekommen demnächst einen weiteren Shredder der Firma , dieser ist etwas Größer und dann versuchen wir nochmals den Test mit dem Ölpapier, Hoffe mal das es dann besser funktioniert.

Bis hier hin aber leider keine Weiterempfehlung





Des weiteren haben wir von Wicked Chili das Ultra Slim Netzteil erhalten.

Hier sind wir sehr begeistert. Viele Kennen das Problem , man hat einige Geräte die man über USB Kabel laden kann aber es fehlt an Netzteilen. Bei Amazon kann man das Ultra Slim Netzteil für 5,99 Euro kaufen.

Jedes USB Kabel passt daran und man kann all seine Geräte schnell und sicher laden.

Das Netzteil ist klein , leicht  und Kompakt. Durch die geringen Masse passen in eine Steckdosenleiste mehrere dieser Netzteile.

Hier kommt von uns auf jedenfall eine Weiter Empfehlung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen