Seiten

Montag, 15. September 2014

Medpex Wohlfühlbox September 2014

Es war wieder soweit und man konnte die neue Wohlfühlbox von Medpex bestellen.
Wieder einmal waren wirklich tolle Artikel in der Box , zu einem weit höheren Warenwert wie der Preis ist.

Diesmal ist die Wohlfühlbox sehr auf die Haut und Bewegung ausgelegt.

Ich finde die Box sehr toll und kann mit vielen Produkten was anfangen, auch wenn ich nicht alle nutzen werde.


Handpflegecreme mit Parfüm, feuchtigkeitsspendender Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick Extrakt,Meerwasser und Algenextrakten. Die Handcreme riecht relativ gut, man benötigt aber etwas mehr um wirklich Cremen zu können, kenne da deutlich bessere.
Diese Handcreme kam als 75 ml Tube, das Original mit 100 ml kostet 13,50 Euro

Weleda Zitrus Bodylotion, ich bin von Weleda ja sehr begeistert und habe schon die Zitrus Dusche zuhause. Der Duft ist einfach der Hammer und Erfrischt nicht nur die Haut sondern auch die Sinne.
Hier kam eine 20 ml Probe diese kostet 1,95 Euro das Original mit 200 ml kostet 9,50 Euro


Kytta Beinwellsalbe, persönlich habe ich noch keine Erfahrung über die Wirkung gemacht, aber Beruflich habe ich sie kennengelernt und die Leute schwören darauf. Ich habe hier eine Probe bekommen und werde sie demnächst mal probieren.Schmerzsalben kann ich bei meinem Rücken immer sehr gut gebrauchen. Das Original mit 150g kostet 12,55 Euro , es gibt die Salbe auch noch in 100 g und 50 g 


Magnetrans aktiv, ein Multi Mineral Trink Granulat zur Nahrungsergänzung, hier auch eine Probe.
20 Beutel Kosten 13,90 Euro und 10 Beutel 7,90 Euro 

Pferdesalbe, ich kenne diese schon und finde leider das sie keine wirkliche Wirkung hat. Menthol kühlt die Haut, Kampfer und Rosmarin soll sie wärmen, aber da fehlt mir komplett die Wirkung, das Menthol ist sehr dominant und man kann die Salbe auch nur zuhause anwenden bzw man hat nichts dagegen das man nach Menthol stinkt. Die Kühlung ist zwar da aber es wird nicht warm.Da gibt es deutlich bessere Salben , dazu werde ich auch noch einen Blog Bericht schreiben. Hier habe ich das Original mit 100 ml erhalten dieses Kostet 2,99 Euro

Rescue Creme mit Bachblüten. in meiner allerersten Wohlfühlbox hatte ich davon die Einschlafdragesses  die fand ich wirklich klasse, diese Creme soll Beanspruchte Hautstellen Pflegen und beruhigen. Sie ist Parfüm und Parabenfrei. Hier kam eine 30 ml Tube diese kostet 9,25 Euro , es gibt sie auch noch in 50 ml für 10,50 Euro. zur Wirkung kann ich bisher noch nichts sagen

Sterilium zur Händedesinfektion in einer 50 ml Flasche für 2,54 Euro die 100 ml Flasche kostet 2,99 Euro.Ich liebe Sterilium und habe zuhause sogar die 1000 ml Flasche und immer eine 100 ml Flasche dabei. Schon von Beruf aus kenne ich es und benutze es seit 25 Jahren. Die kleine Flasche ist wirklich toll denn sie passt auch in meine kleine Handtasche.

Olivenöl,  ein Hautpflegeschaum mit 5% Olivenöl und 10 % Urea. Dieser Schaum soll trockene, gereizte und Schuppige Haut intensiv versorgen und beruhigen. Leider ist durch den Überdruckknopf der Schaum sehr schlecht zu dosieren. Eine kleine Menge reicht schon aus um den Kompletten Unterarm einzureiben. Ich finde das der Schaum sehr klebt. Nach dem nutzen kleben die Hände , die Haut wird schon gepflegt aber leider ist eine Punktuelle Behandlung mit dem Sprühknopf nicht möglich. Hier kam eine Original Flasche mit 125 ml für 7,65 Euro

Keltican Forte Kapseln, zur Unterstützung von Reperaturvorgängen geschädigter Nerven besonders bei Wirbelssäulen-Syndrom,Neuralgien und Polyneuropathien. Ich kann leider über die Wirkung hier nicht viel sagen, es kam eine Probe mit 4 Kapseln. Da ich ja 3 Bandscheibenvorfälle und eine Spinalkanalverengung habe bin ich seit Jahren Schmerzpatient. Meine Nervenbahnen Linksseitig sind schon sehr gestört, ob dieses Mittel hilft weis ich nicht, ich nehme die 4 Kapseln denke jedoch das es nicht viel bringt , denn man muß sowas schon über längeren Zeitraum einnehmen, daher finde ich es nicht gerade sehr positiv 4 Kapseln in so eine Box zu tun, es ist ja schon eher ein Medikament und nicht irgend eine Spielerei.  40 Kapseln kosten hier 26,90 Euro, 20 Kapseln bekommt man für 16,90 Euro

Louis Widmer, Probe einer Creme für die Augenpartie, diese wird wie die anderen proben in meiner Probenkiste landen an der sich immer meine Besucher bedienen können.

SOS Repair Fußcreme auch eine Probe die statt dem Scholl Blasenpflaster hinzugefügt wurde. Das Balsenpflaster wäre mir lieber gewesen denn das hätte ich gebrauchen können.

Eau Thermale Ave´ne  Eine Wundpflegecreme für Empfindliche und irritierte Hautstellen.Die Creme lässt sich sehr gut auftragen und zieht gut ein, sie ist fast Geruchsneutral. Hier kam eine 40 ml Tube dieses kostet 10,50  Euro es gibt sie auch als 100 ml für 15,90 Euro
Sanostol Lutsch Tabletten für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene, mit 12 Vitaminen. hier kam das original mit 75 Stück für 10,75 Euro

Eisspray von Ratiopharm, dieses habe ich früher sehr oft Benutzt , gerade bei Schmerzhaften Entzündungen einfach toll, man sollte aber damit keinen Unfug treiben, es ist ein Lokalanästhetikum und kann auch bei unsachgemäßer Anwendung zu schweren Hautverbrennungen führen. 


Alles in allem eine tolle Box, viele kann ich Gebrauchen, bei machen gab es was zu meckern. Aber immer wieder toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen