Seiten

Mittwoch, 27. August 2014

Felix Crunchy Crumbles

Durch Nestle´dürfen meine beiden Katzen das Felix Crunchy Crumbles testen.
Dies ist ein Nassfutter in 100 g Beutel mit Gelee in verschiedenen Fleisch und Fisch Sorten.
Zur Krönung der Mahlzeit gibt es kleine Crunchy Crumbles zum drüberstreuen.


Zum Testen wurden mir zwei Original Boxen mit zehn Tüten und einer großen Crumbles Tüte zugesendet, einmal in Fleisch und einmal in Fisch Sorte.

Zusätzlich waren 15 Geschenkboxen mit Huhngeschmack und einer Portion Crumbles plus einer Gutscheinkarte dabei.

Meine Katzen sind was Futter angeht ja sehr wählerisch.








Ab und zu kaufe ich die Felix Dosen, aber beide Katzen mögen die nicht sonderlich.
Bei den Beuteln hingegen ist das anders. Keks konnte nicht mal warten bis die Crumbles auf dem Futter waren und die Schale auf dem Boden stand.Ein Sprung auf den Tisch und sie fing an zu fressen, zum Leidwesen ihres Bruders war auf dem Tisch für ihn kein Platz mehr.

Beide Katzen lieben das Futter und konnten nicht genug davon bekommen, die Schalen waren immer sauber geleckt. Außer den Crumbles blieb nicht über. Die Crumbles sind sehr klein und fallen schnell runter, daher lagen sie meist um die Futterschale verteilt.

Beide Katzen haben sich geweigert anderes Futter zu sich zu nehmen, leider haben beide nach ein paar Tagen Durchfälle bekommen und wir mussten den Test abbrechen.
Ich habe mich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt und derzeit wird das Futter noch kontrolliert.
Die Umstellung auf Ihr altes Futter war alles andere wie einfach. Sie wollten einfach weiter das Felix haben.Erst als ich anfing auf Ihr normales Futter die Crumbles zu streuen haben sie gefressen.
Der Stuhl meiner beiden Fellknäule hat sich nachdem das Felix nicht mehr da war reguliert und ist wieder normal.
Ich kann daher wirklich sagen das es am Felix Futter lag, ich habe auch bei anderen Teilnehmern nachgefragt, aber keiner hat diese Probleme gehabt. 
Meine Katzen sind nicht sehr empfindlich. Vor allem Keks nicht. 
Krümmel hat nur eine Allergie gegen "Menschenwurst" darauf reagiert er mit Durchfall.
Ich weis nicht woran es gelegen hat aber ich finde es sehr schade denn es hat beiden sehr gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen