Seiten

Freitag, 22. August 2014

Chili Wicked

Über Test.com.de durfte ich zwei Produkte von Chili Wicked kostenlos testen.
Ich habe das neue Sony Xperia Z2 erhalten und mich sehr gefreut das genau zu diesem Zeitpunkt Test.com Produkte zum Testen für dieses Handy angeboten hat und ich Testen durfte.

Als erstes bekam ich die Chili Wicked Handyhülle aus Echt Leder für das Sony Xperia Z2

Ich war etwas sehr enttäuscht denn mein Handy passte nicht rein. Die Hülle viel zu groß, nach einigen Recherchen kam ich auch auf die Lösung warum.
Mein Handy ist leider das Compact und dadurch deutlich kleiner wie das Original.

Nun ja um die Hülle Trotzdem Testen zu können habe ich den Autohändler gefragt bei dem mein Sohn sich sein erstes Auto kaufte. Denn der hat das Xperia Z2 in der richtigen Größe.
Er erklärte sich auch bereit die Hülle zu testen.

Die Verarbeitung der Hülle ist wie bei allen Produkten in der richtung von Chili Wicked sehr gut. Die Hülle ist aus Schwarzen Glatt Leder mit roter Naht.
Das Handy passt sehr gut hinein und wird stabil darin gehalten.
An dem Deckel auf der innen Seite ist ein kleines Schubfach für Visitenkarten oder Scheckkarten.
Die Hülle ist von innen weich ausgelegt so das dem Handy nichts passiert.
Man kann das Handy in der Hülle aufstellen. Da steht es, solange man es nicht mit dem Finger bedient, auch sehr stabil.







Als zweites durfte ich die KFZ Handyhalterung für Sony Handys testen.
Hier hatte ich Glück den die Halterung ist für viele verschiedene Handys von Sony ausgelegt und so passte auch mein kleines perfekt hinein.

Die KFZ Halterung besteht aus Plastik mit einem Gelenkarm und einer Saugnapf halterung.
An der Vorderseite des Gelenkarms wird die Halterungschale für die Handys angebracht. Diese ist mit zwei Greifklammern ausgestattet die man je nach der Größe des Handys individuell einstellen kann, indem man die Greifklammern zusammendrückt.
Bei meinem Compact Handy muß ich die Klammer fast ganz zusammen drücken. Lösen kann man die Klammern durch einen Knopf an der Seite.
Das Handy ist in der Halterung sehr fest, sogar einen Schütteltest übersteht es ohne auch nur einen Millimeter zu verrutschen.
Der Gelenkarm hat hinter der Halterungsschale ein Kugelgelenk , was durch ein Rad festgestellt werden kann.
Dieses Kugelgelenk ermöglicht es das man die Handyschale individuell auf seine Bedürfnisse einstellen kann um die Perfekten Blick auf das Display zu haben.
Der Saugnapf wird durch einen Hebel nochmal fester an der Windschutzscheibe fixiert.

Weder das Fahren über Schotter oder Bürgersteige, Vollbremsungen oder schnelle Lenkbewegungen bringen die KFZ Halterung aus der Position.
Kein Wackeln stört die Sicht auf das Display. Alles hält sehr gut und stabil.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen