Seiten

Donnerstag, 15. Mai 2014

Veltins Fassbrause

Für Fit For Fun dürfen wir die Veltins Fassbrause testen.
Hier für wurden uns 24 Flaschen zur Verfügung gestellt.
Der Kasten setzt sich zusammen aus 12 mal Veltins Fassbrause Zitrone
                                                         6 mal Veltins Fassbrause Holunder
                                                         6 mal Veltins Fassbrause Apfel-Kräuter

Veltins Fassbrause ist ein Erfrischungsgetränk was sich aus 30 % alkoholfreien Bier zusammensetzt .Bei 100ml hat es gerade mal 23 kcal.

Weder Farbstoffe noch Konservierungsstoffe und genauso wenig sind künstliche Aromen enthalten.

Ich kannte Veltins Fassbrause bis zu dem Test nur vom Erzählen. Für meine Tochter hatte ich es auch schon mal gekauft, aber in einer Dose, nur Probiert hatte ich es bis zum Test noch nicht.







Fakten zu Veltins Fassbrause:
 - Alkoholfrei
-aus 70% Erfrischungsgetränk und 30% alkoholfreiem Bier
-drei erfrischende Geschmacksrichtungen: Zitrone, Holunder und Apfel-Kräuter
-nicht so süß und weniger Kalorien (22/23 kcal pro 100ml)-für einen bewusste Ernährnung
-Zitrone und Apfel-Kräuter sind isotonisch




Füllmenge pro Flasche beträgt 0,33 l und ein Sixpack kostet um die 3,99 Euro

Es gibt Veltins Fassbrause wie oben gesagt auch in Dosen, Da Kostet 250 ml 0,29 Cent und in Tetra Flaschen habe ich es auch schon gesehen.

Ich habe alle drei Sorten probiert und muß leider sagen , es ist nicht meins.
Ich trinke sehr gerne an heißen Abenden ein kühles Bier, aber finde das man bei der Fassbrause keinerlei Biergeschmack hat.
Es ist einfach, für mich zumindest, fast Geschmackslos.
Meine Tochter und Ihre Freunde sind total begeistert , das waren sie auch schon vor dem Test.
Und entsprechend schnell war der Kasten leer.
Die Erwachsenen und auch mein Sohn und seine Freundin wollten entweder garnicht erst Probieren oder fanden den Geschmack nicht so gut.

Für das mitnehmen zum Sport oder bei Ausflügen finde ich die Glasflaschen mehr als Ungeeignet. Glas ist erstens schwer und zweitens kann man es mit dem Kronkorken leider nicht wieder verschließen.

Ich finde den Preis auch etwas zu hoch, teilweise werden die Flaschen im Schwimmbad oder in Cafes für 2 Euro das Stück verkauft. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht angemessen.

Mein Fazit: Fassbrause ist eine Geschmackssache, meinen trieft es nicht, Teenager finden es spitze. Es könnte etwas mehr Geschmack gebrauchen und um es zum Sport oder bei Tagestouren mitzunehmen sollte es einen Widerverschließbaren  Deckel haben.

Ich bedanke mich nochmal sehr für den Test, meine Tochter hat sich riesig gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen