Seiten

Montag, 19. Mai 2014

Faber -Castell Poly Ball XB

Über duo schreib&spiel dürfen wir den Faber-Castell Poly Ball XB testen. Dieser wurde uns hierfür Kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wir haben den Poly Ball XB in der Farbe Pink erhalten mit einer Blauen Mine.
Diese ist Nachfüllbar.

Der Poly Ball XB sieht aus wie ein herkömmlicher Kuli , aber wenn man ihn in die Hand nimmt merkt man sofort den ersten Unterschied. Er liegt wirklich sehr gut in der Hand. Ist leicht und lässt sich sehr angenehm anfassen. Er ist aus glatten sehr stabilen Plastik und nicht Rutschig.



Der Poly Ball XB ist sehr leichtgänig auf dem Papier , er gleitet regelrecht darüber.
Beim Schreiben hat man keinerlei Mühe und keine Geräusche von einer kratzenden Miene , er rollt über das Blatt.
Die Tinte ist beim schreiben sehr gut, obwohl sehr viel Tinte rauskommt verwischt sie nicht beim Schreiben.

Je nach Untergrund ist die Tinte mal stärker mal weniger Stark. Aber immer in ausreichender Menge.
harter Untergrund

etwas weicherer Untergrund
Der Poly Ball XB von Faber-Castell ist ein wirklich guter Kuli und für viel Schreiber sehr geeignet. Mein zur Verfügung gestellter wird nun in die Hände meiner Tochter Übergehen und mit Ihr zusammen hoffentlich gute Arbeiten schreiben. Der Poly Ball XB ist in vielen Farben für 4,95 Euro erhältlich.
Ich kann Ihn nur weiter Empfehlen. Ein toller Kuli mit dem das Schreiben viel Spaß macht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen