Seiten

Samstag, 26. April 2014

E´clat

vor über zwei Monaten habe ich Berichtet das E´clat sich nochmal an eine Blogger Aktion getraut hat und versprach das es diesmal besser und Organisierter Ablaufen würde. Sie haben eigens für die Bloggeraktion eine Seite in Ihrem Onlineshop gemacht.
Aber auch diese Aktion ging in die Hose. Manche erhielten die Boxen mit 15 Duft Proben, andere, wie ich , warteten fast 2 Monate darauf, weitere haben die Boxen bis heute nicht erhalten.

Daher habe ich beschlossen das dies mein letzter Bericht über E´clat sein wird und ich keine weitere Blogger Aktion mehr mitmachen werde. Ich finde es sehr schade , denn die Düfte sind wirklich toll, aber leider ist die Zusammenarbeit mit der Firma weniger toll.

Ich habe versucht alle 15 Düfte herauszufinden und mit den Kopf,Basis und Herznoten zu beschreiben.
Leider ist das nur bei ein paar Düften möglich, denn nicht jeder Duft wird auf der Onlineshop Seite beschreiben und bei manchen stehen Fantasienamen. Da ich mich mit den Originalen nicht so auskenne kann ich auch den Namen nicht ableiten bzw den Duft nicht ableiten zu dem Original Duft.

Trotz allem werden ich nun die 15 Duftproben hier angeben, vielleicht kennt der eine oder andere auch noch paar Nr und kann in den Kommentaren sagen was es für ein Duft ist.

Nr. 001 Chanel No 5 Kopfnote: Bergamotte,Nerdi,Ylang-Ylang,Aldehyde,Zitrone
                                  Herznote: Iriswurzel,Rose,Iris,Jasmin,Maiglöckchen
                                  Basisnote: Vanille,Vetiver,Eichenmoos,Zibet,Amber,Moschus,Patchouli,Sandelholz

Nr.010  Eternally        Kopfnote: Fressie,Mandarine,Salbei,grüne Note,Zitronenblüte
                                  Herznote: Maiglöckchen,Ringelblume,weiße Lilie,Rose,Narzisse,Gartennelke,
                                                  Veilchen,Jasmin
                                  Basisnote: Amber,Patchouli,Sandelholz,Moschus,Heliotrop

Nr.013 Tresor            Kopfnote: Pfirsich, Aprikose
                                  Herznote: Iris,Lilie,Rose,Flieder,Maiglöckchen,Heliotrop
                                  Basisnote: Moschus,Amber,Sandelholz,Vanille

Nr.016 D&G Light Blue?????
                                   Kopfnote: Bergamotte,Jasmin,Kassin,Kokosnuss,Mandarine,Melone,Zuckerwatte
                                   Herznote: Aprikose,Brombeere,Honig,Jasmin,Maiglöckchen,'Orchidee,Pfirsich,
                                                   Pflaume,Rose,rote Beeren
                                    Basisnote: Amber,Moschus,Patchouli,Schokolade,Tonkabohne,Vani

Nr. 051 Dior Poison      leider keine Beschreibung

Nr.054 ?????                 keine Beschreibung

Nr.058 ??????               keine Beschreibung

Nr.082 ??????               keine Beschreibung

Nr.083 Coco Mademoiselle  Keine Beschreibung

Nr.117 Thierry Mugler Alien
                                      Kopfnote: Jasmin
                                      Herznote: Cachmeran, Sonnennoten
                                      Basisnote: weißer Amber

Nr. 125 ???????????? keine Beschreibung

Nr.137 ?????                Kopfnote: Bergamotte,Litschi,Mandarine,Pfirsich
                                     Herznote: Jasmin, Madonnenlilie,Maiglöckchen
                                     Basisnote: Amber,Moschus,Pflaume,Vetiver ( Diese Duftbeschreibung kam von
                                     einer Kundin)

Nr.143 Chloe               keine Beschreibung

Nr.148 Hugo Boss Orange for her keine Beschreibung

Nr. 154  ???????  Beschreibung nur in Bildern


Mein Fazit:

Ich finde die Düfte von Eclat wirklich toll, sie sind lange Haltbar und riechen fast wie die Originalen. Das ganze zu einem geringen Preis und mit den vielen Aktionen noch günstiger zu bekommen.

Leider muß die Firma dringend an Ihrer Art mit Kunden umzugehen Arbeiten, Daran Versprechen einzuhalten und nicht Termine zu vergeben wo keine Ware ankommt.
Außerdem fände ich es sehr hilfreich eine Beschreibung der Düft zumindest auf der Shop Seite anzubieten


Wenn all diese Fehler endlich mal behoben sind hat Eclat eine große Chance ganz groß zu werden, aber sie müssen wirklich dringend daran Arbeiten.



Kommentare:

  1. 016 - angel-thierry-mugler.
    054 Dior adore
    058 Chanel allure
    082 - d-g-light-blue

    AntwortenLöschen
  2. 125 - Armani code
    137 - the-one-dolce-gabbana

    Wenn ihr den Duft anklickt, dann seht ihr den Name in der Adresszeile eures Browsers

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. 016 ist Angel,ich habe den Originalduft daheim und finde kaum einen Unterschied-die blaue Färbung finde ich ganz witzig-sagt halt den ENGEL aus :-)

    AntwortenLöschen