Seiten

Samstag, 15. März 2014

Baldrian Spielzeug für Katzen

4 Cats Heimtierbedarf GmbH hat meinen beiden Fellnasen einen riesen Freude gemacht und Ihnen ein Paket mit verschiedenen Baldrian Spielzeugen zur Verfügung gestellt.

Schon bei der Ankunft des Pakets war mein Kater mit der Nase dabei.
Die in Plastik verpackten Spielsachen waren erst mal garnicht so Interessant . Dafür aber das Paket. Denn es hatte den Baldrian Duft angenommen und wurde erst mal ausgiebig Ausgeleckt.

Krümmel beim erkunden und Belecken des Pakets


Dann hat er die Spielsachen entdeckt


Ich habe Ihm dann ein kleines Kissen ausgepackt und gegeben. Seine Freude war groß. Das Kissen wurde abgeleckt und er hat sich Intensiv daran gekuschelt. Nach nur 5 minuten war es wirklich Klatschnass geleckt.

Seine Schwester Keks hat logischer weise auch eins bekommen und auch meine Diva war ganz aus dem Häuschen. Nur hat sie nicht geleckt sondern richtig damit gekämpft und sich immer wieder darauf gewälzt


Meine Katzen sind begeistert, bisher kannten sie nur Spielsachen mit Katzenminze. Das war der erste Kontakt mit Baldrian Spielzeug. Die Wirkung war , das meine Katzen sehr aufgedreht und leicht Aggressiv waren. Bei einem Versuch Krümmel das Spielzeug wegzunehmen wurde ich von Ihm böse angefaucht und gekratzt. Keks hat sogar gebissen. Das bin ich von meinen beiden garnicht gewönnt. Die beiden sind ansich so gemütlich und lassen wirklich alles mit sich machen. Man kann Ihnen sogar das Futter aus dem Mund holen ohne das sie irgend wie komisch reagieren. Die Wirkung und das merkwürdige Verhalten liesen aber schnell nach. Und wenn sie nun eins der Spielzeuge bekommen , spielen und Schmusen sie zwar Intensiv aber nur noch kurz. Nach spätestens 5 min ist es wieder uninteressant. Und sie reagieren auch nicht mehr aggressiv. Denke mal das war einfach eine Reizüberflutung der beiden das sie so reagiert haben. 

Nach dem Spielen packe ich die Sachen weg und lege sie zum Trocknen an einen Sicheren Ort, danach verschließe ich sie wieder Luftdicht. Meine Katzen bekommen dreimal am Tag das Spielzeug zur Verfügung gestellt.


Bitte an alle Katzenhalter:

Beachtet die Hersteller angaben, lasst eure Tiere nur unter Aufsicht damit Spielen und lasst das Spielzeug nicht zur freien Verfügung rumliegen. Auch wenn die Verarbeitung sehr gut ist so bekommen die kleinen Racker doch alles kaputt und dann kann es durch aus Gefährlich für sie werden.  video




Fazit : mit dem Baldrian Spielsachen kann man seinen Fellnasen eine wirklich große Freude bereiten.Die Verarbeitung der Produkte ist sehr gut. Man kann sie zu einen Günstigen Preis unter anderem bei Fressnapf erwerben. Und bei Beachtung der Herstellerangaben ist es eine Ungefährliche und tolle Abwechslung für die Katzen. Ich bedanke mich nochmals ganz Herzlich auch für Keks und Krümmel für dieses Tolle Paket.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen