Seiten

Sonntag, 9. Februar 2014

Twister Odio 16 von Alternate

Für Alternate darf ich den Laptopkühler Twister Odio 16 Testen.
Gestern kam das Gerät an und wurde sofort mehreren Tests unterzogen und war den ganzen Tag mit mir Aktiv.

Vorab einige Technische Daten:

-Der Notebookkühler mit integriertem  DreamBass Soundchip.
-Edles Gehäuse aus gebürstetem Aluminium mit exzellenten Wärmeleiteigenschafen
-Zwei Lautsprecher für erstklassigen Full-Surround-Sound
-Perfekt ausbalancierter Stereo-Klang mit tiefen Basstönen
-Manueller Drezahlregler für eine optimale Abstimmung der Kühlleistung
-Kompatibel mit Notebooks bis 16 Zoll

Kompatibel :                               16 Zoll
________________________________________________

Größe         :      352(L) mal 270(W) mal 52(H) mm
________________________________________________

Gewicht       :                              784 g
________________________________________________

Material       :  Aluminium, Plastik
________________________________________________

Power         :  USB bus power 5V DC
________________________________________________

USB Port    : mini USB mal 1 (power input)
________________________________________________


Fan            Größe  :        120 mal 120 mal 18 mm
________________________________________________
                 
              Geschwindigkeit :  off, 800 - 1400 rpm
________________________________________________

              Geräusche :         25 - 32 dBA
________________________________________________


Audio       Lautsprecher :  40 mm full-range satellite drivers mal 2
________________________________________________

                 Power :      2 W
________________________________________________

                 Frequenz :  140 Hz - 20Hz
________________________________________________

                 Speaker Control :  on/ off
________________________________________________



Viele Daten nun zu meinem Test.

Anschluß und Inbetriebnahme sehr einfach. Auspacken und die beiden mit gelieferten Kabel an das Notebook anschließen und mit dem Kühler verbinden.
Durch den Regler der Kühlleistung kann man sehr einfach die Kühlung einstellen, was auffällt ist das die Kühlung bei voller Leistung doch sehr laut wird.
Achtung :

Bei Benutzen der Lautsprecher sollte man sicher gehen das die Lautsprecher am Notebook nicht auf Voller Leistung stehen!!!!
Ist mir passiert und damit habe ich das gesamte Haus geweckt, denn die Lautsprecher am Kühler sind wirklich laut und vervielfachen die Leistung der Notbooklautsprecher sehr.


Die Kühlleistung ist sehr gut und trotz das mein Notebook gestern den ganzen Tag am Stück lief ging nicht ein einziges mal die Eigenkühlung an.

Der Klang der Boxen ist super. Ich habe gestern Abend noch Filme geschaut und man bekommt wirklich ein super Klangergebniss.

Der Kühler ist leicht angewinkelt was zum schreiben aber sehr angenehm ist.
Am unteren Ende des Kühlers befindet sich eine kleine erhobene Leiste die das Abrutschen des Notbooks verhindert.

Wenn die Lautsprecher nicht benötig werden Empfiehlt es sich diese Auszuschalten denn ansonsten hat man immer wieder ein unangenehmes Knacken.

Fazit:

Der Kühler ist sehr praktisch und Empfehlenswert.Sowohl beim Musikhören wie auch Filmeschauen ist der Sound super und man benötigt nicht mehr die Volle Leistung der Notebook Boxen.
Spiele und deren Sound wurde leider noch nicht getestet, aber ich bin mir sicher das auch hier ein durchaus Positives Ergebnis erzielt wird.
Ich kann den Kühler nur Weiter Empfehlen.

Kosten bei Alternate für den Twister Odio 008 beträgt 31,99 Euro und ist damit eine wirklich gute Investition.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen