Seiten

Freitag, 31. Januar 2014

Eucerin Aquaphor Salbe

Für Paart.de darf ich die Eucerin AquaphorHealing Ointment Salbe testen, diese Salbe war bislang nur in den USA zu erhalten. Nun kann man sie auch in Deutschland bekommen.
Bei Amazon ist sie schon zu bestellen dort kostet die 50 g Tube 11,49 Euro

Eucerin Aquaphor ist eine speziell entwickelte Fettsalbe die einiges kann:

- Sie hat besondere wasserdampfdurchlässige Zusammensetzung, die einen möglichen Feuchtigkeitsstau auf der Haut verhindert. Die Ausbildung eines physiologischen Wundheilungsmilieus wird gefördert.
-Die reichhaltige Formel schützt die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen.
-Zusätzlich beruhigt die Repair-Salbe mit Panthenol und Bisabolol die irritierte Haut.
-Um das Risiko von Hautirritationen zu minimieren ,enthält die Formel nu eine geringe Anzahl von Inhaltsstoffen.
-Hautverträglichkeit und Wirkasamkeit sind in klinischen Studien bestätigt worden.

Die Salbe ist außerdem ohne
-Duftstoffe
.Konservierungsmittel
-Farbstoffe
für Babys geeignet

Anwendungsbereiche sind unter anderem:

-Zur Vorbeugung bzw intensiven Pflege von strapazierten Händen
-Für irritierte und gerötete Haut z.B. nach dermatologischen Eingriffen wie Laserbehandlungen und Peelings
-Für irritierte und gerötete Haut nach Strahlentherapie in Rücksprache mit dem Arzt
-Für Babys zur Pflege bei trockenen Hautstellen und im Windelbereich.

Eucerin sollte mehrmals tgl auf die zu behandelten Stellen dünn aufgetragen werden.
Die Anwendung sollte über mindestens 3 Tage erfolgen.
Nicht anzuwenden auf offenen, nässenden oder blutenden Haustellen.

Ansich ist es nicht meine Art diese Dinge abzuschreiben aber da die Salbe hier in Deutschland noch nicht so bekannt ist, musste das heute mal sein.
Paart.de hat zu der Salbe ein Tagebuch gelegt das man führen soll über den Zeitraum der Anwendung.
Ich habe nach dem erhalt der Salbe direkt angefangen zu Testen und zwei Tagebücher angelegt.

Erstes Tagebuch für meinen Sohn.
Er hat unter der Unterlippe eine wunde Stelle, diese ist gerötet und tut Ihm auch weh. Außerdem spannt sie sehr.
Er hat die Stelle bislang mit Bepanthen versorgt.
Nun habe ich Ihn gebeten die Aquaphorsalbe auszuprobieren.
Dies tat er zwei Tage lang.
Leider hat er die Salbe nicht so gut vertragen und die Stelle fing an zu nässen und sich zu verschlimmern so das wir den Test bei Ihm abbrechen mussten.

Zweites Tagebuch für mich

Ich habe unterhalb vom Ellebogen eine sehr raue Stelle die oft Schubbt .
Diese Stelle habe ich schon eine ganzen Weile und auch mit verschiedenen Salben versucht sie in den Griff zu bekommen, mit mäßigen Erfolg.
Nun habe ich seit 4 Tagen die Aquaphor Salbe mehrmals tgl aufgetragen.
Das raue und Schubbige habe ich gut weg bekommen. Die Haut fühlt sich glatt an, lediglich ein roter Fleck ist noch zu sehen.
Beginn der Behandlung

nach vier Tagen



Außerdem habe ich seit einigen Wochen auf dem Brustvorhof eine sehr trockene Stelle. Diese war verhärtet und juckte extrem.
Seit 4 Tagen behandel ich diese Stelle nun auch mehrmals Tgl mit der Aquaphor Salbe.
Die Rötung ist deutlich weggegangen, die verhärtungen ebenfall und es ist kein Jucken mehr.
Nur eine kleine Schwellung ist noch da , ansonsten sieht man nichts mehr von der irritierten Stelle und die Haut ist wieder normal gefärbt und Glatt.

Ich Persönlich bin begeistert von der Salbe, auch wenn der Preis doch sehr habig ist.
Aber man braucht wirklich nur sehr wenig um die Stellen zu behandeln und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Allergiker sollten vor dem Gebrauch einen Hauttest machen. Denn wie man an meinem Sohn sieht verträgt nicht jeder die Salbe gut.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen