Seiten

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Therma Care Wärmeumschlag

www.thermacare.deVor einigen Wochen habe ich bei www.thermacare.de an einem Gewinnspiel (Schmerzbremse) teilgenommen und einen Rückenwärmeumschlag gewonnen.

Der Umschlag ist wie ein Gürtel und durch das Material auch für Füllige Menschen wie mich ohne Probleme zu tragen. Man kann den Gürtel am Bauch durch ein Klettverschluss zu machen so das man sich auch weiterhin normal bewegen und weg gehen kann.

Bis die Wärme sich entwickelt dauert es eine Weile.
Auf der Verpackung wird aufmerksam gemacht das sich eine große Wärme bildet und es sogar unter umständen zu Verbrennungen kommen kann.

Ich merke eine angenehme Wärme aber keine Hitze , im Gegenteil es dürfte durch aus etwas Wärmer sein.
Nur durch Druck wie beim Sitzen kommt die Wärme etwas mehr am Rücken an.

Ich weis nicht ob es daran liegt das evtl der Wärmeumschlag defekt ist oder das ich einfach zu Dick bin das ich die Wärme nicht ausreichend wahrnehme.

Ansich finde ich das ganze eine super Idee und kann Menschen wie mir , die an Chronischen Schmerzen leiden wirklich Linderung verschaffen. Man ist nicht wie bei einem Heizkissen an der Steckdose angebunden und es ist nicht so dick und schwer wie eine Moorpackung.

Also unter der Kleidung gut zu verbergen und man kann sich damit frei Bewegen.

Die Umschläge gibt es auch noch für Nacken / Schulter/ Handgelenk.
Die Wärme soll 8 Std halten. Also auch Ideal für einen Arbeitstag.


www.thermacare.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen